Abgesagt wegen Schließung des Hauses: In Resonanz mit der Natur ....

Ressourcenseminar

bin ich .... sicher, verbunden, wertgeschätzt, kreativ, getragen, offen, entschleunigt, still, angenommen, so wie ich bin.
Hier können wir alles mal gut sein lassen und Aussteigen aus dem Alltagskarussell.
In diesem Seminar wollen wir unsere Beziehung zur Natur neu entdecken, vertiefen und daraus Kraft und Energie schöpfen.
Dabei üben wir Achtsamkeit in der Natur und lassen uns auf einen spielerischen Kontakt mit der Natur ein. Statt "Monkey Mind" verweilen wir mit allen Sinnen im Hier und Jetzt. Dazu gehen wir so viel wie möglich raus in die Natur, um ganz unmittelbar in Kontakt zu treten.
Wir öffnen unsere Sinne für unsere Umgebung. Im Schatten eines Baumes absichtslos verweilen, den Sternenhimmel betrachten, berühren und berührt werden, das ist Resonanz mit der Natur.
Statt Entfremdung und Hektik wird hier eine tiefe und ruhige Verbundenheit erfahrbar. Die Zeit wird zeitlos - es ist wie Atemholen für Geist und Seele. Eine Form der Entspannung, die uns oft ganz neue Sichtweisen eröffnet.

Termin: Do 26.05.2022, 14:30 Uhr - Fr 27.05.2022, 16:00 Uhr

Ort: Schloß Spindlhof, Spindlhofstraße 23, 93128 Regenstauf

Link zu Google Maps

Preis: 170 Euro / KDFB-Mitglieder 140 Euro (inkl. Übernachtung im Einzelzimmer und Verpflegung)

Anmeldung bis: 08.05.2022

Referentin:

Elfriede Goldfuß, Heilpraktikerin für ganzheitliche Psychotherapie

Referentin und Leitung:

Gertrud Ströbele, Bildungsreferentin des Bildungswerks des KDFB Bayern