ABGESAGT - Dem Fluß des Lebens folgen

Ein Ressourcenseminar, bei dem große Teile am Main entlang stattfinden

Das eigene Leben mit einem Flusslauf zu vergleichen hat in der Biographiearbeit eine gute Tradition.
Wie ein Fluss verläuft unser Leben in unterschiedlichen Etappen und ist abhängig von vielen Faktoren, die es beein-fluss-en.
Daher wollen wir in diesem Seminar den Fluss und die Fließkräfte unseres Lebens ins Zentrum stellen und anhand von Begegnungen mit einem Fluss - in diesem Fall dem Main - dem Nachgehen, was uns prägt, wo es uns hinzieht im Leben, was uns Kraft gibt und auch wo wir wichtig sind für unser Umfeld. Wir werden viel draußen sein und uns am Main entlang bewegen und dabei immer wieder innehalten, unsere Gedanken fließen lassen, uns austauschen, für uns selbst sein und Zeit haben, über das nachzusinnen, was wichtig ist für jede und jeden einzelnen.
Da der Main bei Würzburg flach verläuft sind auch Wanderer*innen willkommen, die sich gerne nur im Flachen bewegen. Es ist sogar möglich, ein Schiff zu besteigen, sollten die Füße müde sein.
Gerne können wir am Ende des Seminares dann auch über die Anwendung der erlebten Methoden in den Tätigkeitsfeldern nachdenken, auf denen Sie aktiv sind. Sicher ist etwas dabei, was weiter gegeben werden kann.

Termin: Do 13.05.2021, 16:30 Uhr - Sa 15.05.2021, 13:00 Uhr

Ort: Exerzitienhaus Himmelspforten, Mainaustraße 42, 97082 Würzburg

Link zu Google Maps

Preis: 230 Euro / KDFB-Mitglieder 190 Euro (inkl. Übernachtung im Einzelzimmer und Verpflegung)

Anmeldung bis: 20.04.2021

Veranstaltung wurde abgesagt.

Referentin und Leitung:

Gertrud Ströbele, Bildungsreferentin des Bildungswerks des KDFB Bayern