Rückfall in alte Rollenmuster? (Nicht nur) katholische Frauen- und Familienbilder unter die Lupe genommen
An unserem Studienvormittag können Sie hellhörig und weitsichtig werden:
Wir untersuchen katholische Positionen zum Thema Frau und Familie.
Außerdem schauen wir in Stellungnahmen politischer Parteien in Deutschland: Wo gibt es Berührungspunkte mit katholischen Positionen - wo Reibungspunkte - wo Widersprüche?
Sie entdecken die Vielfalt christlicher und katholischer Frauen- und Familienbilder.
Sie erhalten Argumentations- und Sprachhilfen für aktuelle Auseinandersetzungen - innerkirchlich und im gesellschaftlichen Kontext.
Unsere Referentin Dr. Hildegard Gosebrink, Leiterin der Arbeitsstelle Frauenseelsorge der Freisinger führt Sie sachkundig und spannend durch die Themen.
Um eine Teilnahme leicht und ohne weite Anfahrten möglich zu machen, findet die Veranstaltung online mit dem Video-Konferenz-Tool "Zoom" statt.
Termin: Do 23.04.2026, 9:00 - 12:30 Uhr
Ort: Veranstaltung findet online statt
Preis: 25 Euro / 15 Euro für Mitglieder im KDFB
Anmeldung bis: 13.04.2026
genügend Plätze frei. Bitte melden Sie sich an.
Referentin:
Dr. Hildegard Gosebrink, Leiterin der Arbeitsstelle Frauenseelsorge der Freisinger Bischofskonferenz