Weltgebetstag - viel mehr als nur ein Gottesdienst!

Online-Abend zur WGT-Projektarbeit

"Weltgebetstag der Frauen" (WGT): das ist für viele EIN Termin im Jahr: der ökumenische Gottesdienst, der immer am ersten Freitag im März gefeiert wird und jedes Jahr aus einer anderen Ecke der Welt kommt - 2023 zum Beispiel wird er von Frauen aus Taiwan vorbereitet.
Doch der Weltgebetstag ist noch viel mehr: die größte Basisbewegung christlicher Frauen weltweit - und das seit 130 Jahren! Gemeinsam verbessern der Weltgebetstag und seine Partnerorganisationen mit ihren Projekten die Lebenssituation und Chancen von Mädchen und Frauen weltweit.

Erfahren Sie an diesem Online-Abend, welche Projekte der WGT unterstützt, welche Herausforderungen sich dahinter verbergen und wie viel sich für Frauen, aber auch für die gesamte Gesellschaft durch diese konkrete Arbeit ändern kann. Cornelia Marschall berichtet über ihre spannende, professionelle Arbeit im Projektreferat der Geschäftsstelle des Deutschen Weltgebetstags-Komitees: wer gefördert wird, wo Kollektengelder und Spenden weltweit eingesetzt werden und was sie bewirken können.


Kommen Sie und bringen Sie gerne Interessierte mit, die wissen wollen, wie Frauen und Mädchen auf der ganzen Welt konkret unterstützt werden können!

Termin: Mi 01.02.2023, 18:30 - 20:30 Uhr

Ort: Veranstaltung findet online statt

Preis: kostenfrei

Anmeldung bis: 24.01.2023

Hinweis: Da die Kosten für die Referentin von der Geschäftsstelle des Dt. WGT-Komitee übernommen werden wird keine TN-Gebühr erhoben.

Leitung:

Regina Ries-Preiß, Theologische Referentin des KDFB Landesverband
Eva Glungler

Referentin:

Cornelia Marschall, Projektreferentin der Geschäftsstelle des Deutschen Weltgebetstags-Komitees