Fortbildungstag online - Die Herausforderungen der Grundschulkindbetreuung meistern - zoom

Fortbildung Mittagsbetreuung nach Absprache mit dem Kultusministerium auch geeignet für Betreuungskräfte der Offenen Ganztagsschulen

Die Schulkindbetreuung ist ein berufliches Feld, in dem Sie als Person stark gefordert sind, denn stressige und schwierige Situationen mit Kindern wird es immer wieder geben.
Die Frage ist also nur: Wie kann ich in solchen Situationen gut handlungsfähig bleiben, meine eigenen Nerven schonen und mein Stressniveau noch regulieren - und wie kann ich gleichzeitig auch die Kinder darin unterstützen?
Denn ein wichtiges Lernziel ist ja, die eigenen Emotionen und somit auch sein Verhalten in einem guten Rahmen zu halten.
Besondere Aufmerksamkeit widmen wir dem Thema des Umgangs mit Kindern mit Aufmerksamkeitsdefiziten und nehmen uns außerdem Zeit, konkrete, knifflige Situationen mit Ihnen anzuschauen.

Termin: Mi 20.11.2024, 10:00 - 17:00 Uhr

Ort: Veranstaltung findet online statt

Preis: 80 Euro / KDFB-Mitglieder 65 Euro

Anmeldung bis: 11.11.2024

  Veranstaltung ausgebucht, Anmeldung auf Warteliste möglich

Hinweis: Findet mittels zoom statt
Bitte beachten Sie, dass wir am Besten eine Mailadresse brauchen, an die der Link für die Veranstaltung möglichst direkt gehen kann ohne den Umweg über einen Träger machen zu müssen!
Beachten Sie auch, dass Sie für diese Fortbildung über Kamera und Mikro verfügen müssen, damit Sie auch aktiv teilnehmen können.

Referentin und Leitung:

Karin Forstmair, Diplom Sozialpädagogin; Tanzpädagogin